Aktuelles

Neukirchen-Balbini!

AND THE WINNER IS...

Herzlichen Glückwunsch an Renate und Wolfgang Schart, die für unser total ausverkauftes Konzert in Neukirchen-Balbini  am gestrigen Samstag zwei Freitickets gewonnen haben!!

Es war ein Hammerkonzert, man kann es nicht anders beschreiben, eine Atmosphäre, die wir einfach nur genossen haben, so viel warmherzige, liebe Leute, die uns einfach nur getragen haben und mit ihrem Augenstrahlen glücklich gemacht haben. Rainer hat es schön beschrieben: " Wenn wir mal eine Liveplatte machen, dann in Neukirchen-Balbini am Schießlhof!" Wir sind mit dem Publikum zu einer Einheit verschmolzen, haben die Songs zelebriert und sind für zweieinhalb Stunden in eine Welt eingetaucht, wie man sich die Welt nur wünschen kann. Puh!!

Wir bedanken uns nun wirklich von ganzem Herzen für dieses wunderschöne Konzerterlebnis und natürlich auch für die Einladung zu einem Folgekonzert in 2025, wir kommen so gerne wieder zu Euch und freuen uns schon riesig drauf.

Weiter geht´s nun für uns am 14.06. in Alteglofsheim (nur noch wenige Resttickets!) und dann gleich weiter nach Schwandorf zum ehrwürdigen Mulzerhof.

Eine einzigartige tolle Zeit, Bussi und Baba, Eure Zwoa Achter´l - bitte, Roland und Rainer.

 

Neukirchen-Balbini!

Weiter geht´s...

Liebe Freunde und Fans,

letzte Woche durften wir in Südtirol eine traumhafte Weinverkostung musikalisch begleiten und nun geht´s schon wieder weiter am 18.05.2024 in Neukirchen-Balbini am Schiesslhof. Es gibt nur noch ein paar Resttickets für diesen Abend zu erwerben. 

Restlos ausverkauft ist mittlerweile das Konzert am 08.11.2024 in Wernberg-Köblitz, sechs Monate zuvor "SOLD OUT" zu vermelden ist ein Traum, wir sind total geflasht und noch mehr dankbar, dass unsere Musik im "B 14" immer so gut ankommt.

Im Juni 2024 geht´s dann wirklich auf grosse Tournee, wir spielen im Midsommermonat acht Konzerte, drei davon unter freiem Himmel. Alteglofsheim, Schwandorf, Ratzenhofen, Ruhrstorf a.d. Rott, Bodenwöhr sind zum Beispiel dabei.

Schon bald gibts dann auch ein feines Video von uns, die Arbeiten dazu finden in München statt, dort wird gemastert, geschnitten und am besten Ergebnis gefeilt. Wir sind selbst sehr gespannt..., klar und natürlich freuen wir uns, Euch bestens live zu unterhalten, Euch Spaß und Freude in Eure Stadt zu bringen. Eh kloa!!

So, jetzt freuen wir uns riesig auf Neukirchen-Balbini am kommenden Samstag, macht Euch bei diesem sonnigen Wetter eine tolle Zeit, Bussi und Baba, Eure Zwoa Achter´l - bitte, Roland und Rainer.

 

Drei Achter´l!

DAAAANKE INGOLSTADT!!!

Liebe Freunde und Fans, dass das Altstadttheater Ingolstadt eine traumhafte Location ist, das durften wir von aller Anfang an spüren, dass die Luft aber bei einem Konzert so flimmert, die Konzertbesucher so frenetisch mitsingen, mit uns die beiden restlos ausverkauften Abende so geniessen, das hat uns schlicht umgehauen, zutiefst berührt!

"Die letzten drei Wochen habe ich nicht mehr so viel gelacht und mich so emotional fallenlassen können, wie die letzten beiden Stunden bei Euch, spielt ihr denn kommende Woche wieder?, i brauch des nu amal, mindestens nu amal und dann ganz, ganz oft!" Ein Konzertbesucher hat uns dieses wunderbare Kompliment gestern in einem total lieben Mail geschrieben, ja, da ist nichts mehr hinzuzufügen, es beschreibt die Stimmung, die Emotionalität, die Magie, die im Altstadttheater Ingolstadt am vergangenen Samstag und Sonntag greifbar war!!

Wir bedanken uns nun ganz herzlich bei allen, die uns in Ingolstadt unterstützt haben, bei all unseren Fans, bei Leni und Nicki von der Altstadttheater-Crew, bei Melissa und Wessley vom TV-Team und dem Team von "Bar Centrale" für die Organisation der spontanen Aftershowparty ("La musica e` vita e emotinale, gracie!!")!!!

Bald geht´s schon wieder weiter mit unserer Tour, am 18.05.2024 sind wir im Schießlhof Neukirchen-Balbini zu sehen, zu hören, zu spüren...Eure Zwoa Achter´l - bitte!...Roland und Rainer.

Drei Achter´l!

INGOLSTADT-KONZERTE am 06.+07.04.2024 RESTLOS AUSVERKAUFT + TV-DOKUMENTATION 

Liebe Freunde und Fans, wir sind erneut ziemlich sprachlos, unsere beiden Konzerte im Altstadttheater Ingolstadt sind bis auf den letzten Platz ausverkauft. Mittlerweile ist natürlich die wunderschöne Kulisse des Altstadttheaters für uns zur zweiten Heimat geworden, Wohlfühlatmosphäre von der ersten bis zur letzten Minute, und deswegen freuen wir uns umso mehr, dass auch unsere beiden Auftritte so regen Zuspruch gefunden haben. Leider mussten wir viele Fans, die keine Tickets mehr ergattern konnten auf einen Folgetermin, den wir sobald als möglich versuchen zu realisieren, vertrösten. Wir möchten auch in Zukunft gerne unseren Zuhörern eine familiäre Atmosphäre bieten, deswegen hoffen wir auf Euer aller Verständnis, dass wir nicht auf größere Hallen ausweichen. Schaut einfach mal hier bei den "Aktuellen Terminen" immer wieder mal vorbei, Ingolstadt wird bald wieder auf dem Tourplan stehen, ganz sicher, versprochen!! Ach ja, am Samstag freuen wir uns, dass ein Münchner Kamerateam das Konzert und alles was so rundherum passiert, für eine TV-Dokumentation aufzeichnet. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf das Ergebnis, es bleibt spannend!! Bis zum Samstag, bis zum Sonntag, im Altstadttheater Ingolstadt, macht´ses guat derweil, Eure Zwoa Achter´l - bitte!...Roland und Rainer.

Drei Achter´l!

OIS GUADA von ganzem HERZEN lieber WOLFGANG AMBROS!!

Heute möchten wir einem ganz lieben Freund und Wegbegleiter ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren: WOLFGANG AMBROS! Wolfgang begleitet uns schon beinahe das ganze Leben, ohne ihn gäbe es "Zwoa Achter´l - bitte!" womöglich gar nicht, die ersten musikalischen Versuche haben wir mit seinen Songs gestartet, von "Langsam woch´s ma zamm" über "Zwickts mi" bis hin zu "Für immer jung" haben wir Wolfgang´s Lieder bei unseren Konzerten immer zum Besten gegeben und es war uns immer eine Ehre. Nun möchten wir Euch voller Vorfreude verkünden, dass wir Wolfgang am 24.07.2024 ab 19.00 Uhr auf der Piazza Regensburg supporten dürfen, sozusagen als Anheizer für die österreichische Liedermacherlegende. Aus Zwoa Achter´l werden dann Drei Achter´l, wie Wolfgang auf dem Bild schon augenzwinkernd andeutet! Wir hoffen natürlich auf Eure zahlreiche Unterstützung, eh kloa!! 

Unsere kommenden Konzert im traumhaften ALTSTADTTHEATER INGOLSTADT am 06.+07.04.24 sind bis auf wenige Resttickets beinahe ausverkauft, wie wir uns auf diese Abende mit Euch freuen...!

Nun wünschen wir Wolfgang Ambros nochmals das allerallerbeste zum heutigen Geburtstag und freuen uns auf das Event mit ihm am 24.07.2024 in Regensburg, macht´s Euch eine geile Zeit, geniesst die ersten Frühlingstage und schenkt der Welt Euer Lächeln.

Ganz liebe und herzliche Grüße, Eure Zwoa Achter´l - bitte!...Roland und Rainer.

Liebe Freunde von Zwoa Achter´l - bitte!,

jaaaaaa, es hat geklappt!! Unser Dinner-Programm "MOZART lebt AUSTROPOP" feierte am 10.03.2024 als Matineeveranstaltung im herrlichen Restaurant Schwögler Bad Abbach seine ausverkaufte Premiere und...unser traumhaftes Publikum und wir waren total begeistert (und sind es natürlich noch!!!). Die programmatische Eröffnung mit Falco´s "Rock me Amadeus" in einer von uns kreierten unplugged-Version war der Einstieg in die Zeitreise durch die Wiener und österreichische Musikkultur, und es ging neben geschichtsträchtigen, augenzwinkernden, humorvollen Erzählungen aus dem Mozartschen Leben über Wolfgang Ambros´ "Zentralfriedhof" immer weiter mit bekannten Songs, die von den Gästen stimmgewaltig mitgesungen wurden. Unser Starkoch Helmut Schwögler und sein Team zauberten dazu ein fulminantes thematisch passendes Drei-Gänge-Menu, das sich als kulinarischer Hochgenuss outete. Und am Ende von "MOZART lebt AUSTROPOP" stand fest, das war kein einmaliges Ereignis, das wird spätestens im Herbst 2024 wiederholt, diesmal dann sogar als Abendveranstaltung. Seid gespannt und schaut hier immer wieder mal vorbei, wir veröffentlichen den Termin sobald wie möglich. Ach ja, wir gratulieren natürlich noch ganz herzlich Sabine und Peter Bach, die bei unserer Verlosung zwei geniale Weinflaschen "LEIWAND by schwögler" (Weingut Nepomukhof Göttlesbrunn, Starwinzer Christian Grassl) gewonnen haben.

Am 06.04.2024 geht´s gleich weiter im wunderschönem Altstadttheater INGOLSTADT, und weil´s dort so schön ist, gibt´s am 07.04.2024 wegen der grossen Ticketnachfrage gleich noch ein Zusatzkonzert! Schaut´s rein unter die Rubrik "Termine", da findet ihr die Ticketinfo´s!!

Bussi und baba, Eure Zwoa Achter´l - bitte!

 

Liebe Freunde von Zwoa Achter´l - bitte!,

wir sind am vergangenem Samstag richtig glückstrunken  von der VAZ-Bühne in Burglengenfeld geschwebt, und es gab viele Gründe dafür, vor allem aber dieses grandiose Publikum, das uns von der ersten bis zur letzten Minute durch´s Konzert getragen hat, so viele leuchtende Augen, so viel lächelnde Gesichter, so viel positive Energie war an diesem Abend zu spüren, es war, es ist einfach ein Wahnsinnsgefühl. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken, bedanken vor allem bei unseren Zwoa Achter´l-Freunden, beim Team vom VAZ Burglengenfeld, unserem Toningenieur Horst Gröninger und natürlich unserem Freund Arthur Theisinger (Power Concerts), der uns schon all die Jahre das Vertrauen schenkt und an uns glaubt. Immer wieder bewahrheitet es sich, dass im VAZ eine besondere Magie auf uns und unser Publikum wirkt, ihr habt´s echt alle a Herz wia a Bergwerk und seids da Wahnsinn - für uns!! 

Am 29.03.2025 spielen wir wieder im VAZ Burglengenfeld, der Kartenvorverkauf hat schon begonnen!

Macht´s Euch eine traumhafte Woche und geniesst noch einmal die Atmosphäre vom Zwoa Achter´l - bitte!-VAZ-Livekonzert...!!

Liebe Freunde von Zwoa Achter'l-bitte!,
nach jedem Zwoa Achter'l-bitte!-Konzert im VAZ BURGLENGENFELD gab es eine legendäre Aftershowparty im altehrwürdigen Graf Babo Pub in Burglengenfeld..., wir feierten ein wenig das Konzertgefühl, das Leben sowieso, das Austropopfeeling, wir lachten, träumten, schwebten..., am kommenden Samstag (02.03.2024) ist es nun endlich wieder so weit..., alle Konzertbesucher sind herzlich eingeladen, nachdem VAZ-Konzert ein "meet and greet" mit Zwoa Achter'l-bitte! im Graf Babo zu entzünden (die Zündhölzer liegen schon bereit!!!)...lassen wir den Abend bei oam oder/und zwoa Achterl ausklingen...wer ist dabei?? Wir freuen uns und vielleicht sagt a hübsches Mädl zum Roland: "Du, entschuldige, i kenn di, bist Du ned da Roli, den i scho als Bua gern ghabt hoab...", wer weiß, wer weiß...bis Samstag im VAZ, im Graf Babo oder irgendwo, Eure Zwoa Achter'l-bitte!...Roland und Rainer.

"Uhlalala...mit Zitronen auf deim Tella, ulalala, mach ma uns an Limoncella", mit dieser Textzeile aus dem Song "Der Rest von meim Lebn!" hat Rainer viel zum Ausdruck gebracht, was Zwoa Achter´l - bitte! ausmacht und lebt, aus allem immer das Beste machen, positiv und lebensfreudig auf alle Auftritte, auf jeden Tag sich freuen. Diese Woche haben wir zusammen viel geprobt, hatten viel Spaß dabei und - das dürfen wir schon sagen, wir sind sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir sind einfach Austropo-Verrückte im positiven Sinne, immer wieder fällt uns ein Song ein, immer wieder hören wir die Platten von STS, Wolfgang Ambros und Peter Cornelius, immer wieder sind wir von dieser Musik begeistert und wir freuen uns, dass unsere Fans sich mit uns so stimmgewaltig und emotional auf die Konzertreisen begeben. Jetzt liegt noch eine Woche mit einigen Proben vor uns, dann werden die Gitarren ein letztes Mal gestimmt, die Lichter gehen aus und wir sind bei Euch in Burglengenfeld live und mit einer riesengrossen Begeisterung auf der Bühne!!

Wir freuen uns schon riesig auf einen traumhaften Abend mit Euch und dann gehts ja schon die Woche drauf weiter, am 10.03.2024 im Restaurant Schwögler, Bad Abbach mit unserem Spezialprogramm "MOZART lebt AUSTROPOP", Herz, was will man mehr!!!

Eure Zwoa Achter'l Roland und Rainer.

Danke BURGLENGENFELD...ihr seids der WAHNSINN...unser Konzert am 02.03.2024 ist restlos ausverkauft!!!

Wir fiebern jedes Jahr aufs Neue diesem Auftritt entgegen, da wird geprobt bis die Finger rauchen, da wird am Programm nochmals gefeilt, da steigt mit jedem Tag die Vorfreude und natürlich auch die Nervosität...!!

Wir haben ein wunderschönes Live-Programm für Euch dabei, der Song "Mei oide Stoadt"  ist sogar Roland's und Rainer's Geburtstagstadt Burglengenfeld gewidmet.

Also, wir sehen uns im VAZ BURGLENGENFELD...!

Wir freuen uns schon riesig auf einen traumhaften Abend mit Euch!!!

Eure Zwoa Achter'l Roland und Rainer.

Liebe Freunde und Fans,

wir sind glücklich und dankbar für Eure positiven und euphorischen Reaktionen auf unser neues Programm "Irgendwann bleim mia dann dort". Vielen Dank dafür. Wir waren sehr nervös vor der Premiere am 16.06.23 auf dem Mulzerhof in Schwandorf, aber ihr habt uns mit Eurer Energie, Eurem Singen, Eurem Applaus und vor allem Eurem Lächeln durch den Abend getragen.

Vielen Dank, IHR SEID WÖLT!

Eure Zwoa Achterl - bitte! Roland und Rainer

Zu unserem Gastspiel in Oberviechtach schrieb ONEZ:
"Auf eine musikalische Reise durch Deutschland, Österreich und Italien nimmt das Duo "Zwo Achterl bitte!" sein Publikum mit. Zusätzlich gibt es Einblicke in die emotionale Gefühlswelt des Monaco Franze. ..."

Am 10.03.2024 startet die Premiere der Dinnershow "Mozart lebt Austropop" im Restaurant Schwögler in Bad Abbach. Lassen Sie sich entführen von einem Zeitgenossen Mozarts in die Zeit der kleinen Nachtmusik und reisen Sie über Falcos Rock me Amadeus bis hin zum Zentralfriedhof. Helmut Schwögler mit seinem Team ist zuständig für die Gaumenfreuden und die Getränkekarte. Auch der neue Schwögler - Hauswein "Leiwand" wird mit von der Partie sein. Seien Sie auf weitere Überraschungen und einen traumhaften Nachmittag gespannt.

 

Frühling werds - und ois ziagt wieda himmelwärts... so sang dereinst der Wecker und wir freuen uns darauf, mit Euch himmelwärts ziehen zu können im VAZ in Burglengenfeld (unser heimliches Wohnzimmer) und im wunderbaren Altstadttheater Ingolstadt, in dem wir schon so oft gastieren durften. Wir sind topmotiviert auf die Abende, proben uns schon die Finger wund und freuen uns auf Euch, Eure Stimmung und ganz viel Emotion.