Austropop & mehr... Hits und Raritäten von Ambros, Fendrich, Danzer, STS, Cornelius, Spider Murphy Gang, u.v.m.

Zwoa Achterl - bitte! ... News
Zwoa-Achterl-bitte!
Donnerstag, 17 Dezember 2015 00:00

Sonnenuntergang auf der Donau

Sonnenuntergang auf der Donau mit Zwoa Achterl - bitte!

Die erste Fahrt in diesem Jahr mit der MS Fürstin Gloria auf der Donau war ein wundervoller Abend. Das Publikum hat Party gemacht, gefeiert und getanzt bis wir wieder zurück nach Regensburg kamen. Der Kapitän drehte sogar noch eine Extrarunde, weil niemand gehen wollte. Viermal wurden wir zu Zugaben wieder zurückgeklatscht, allen vielen Dank dafür.

Am 19.08.17 gibt es nochmals die Gelegenheit, die Klassiker des Austropops auf einer Fahrt auf der schönen Donau hinein in einen magischen Sonnenuntergang zu erleben. Wir freuen uns schon sehr darauf, garniert wird das Ganze durch ein tolles Menü von den Winzeren Weinstuben.

Im Frühjahr hatten wir durchwegs Gänsehautauftritte, ob in Tegernheim, Hohenfels, Pförring und nicht zu vergessen vor einem rappelvollem VAZ in Burglengenfeld. Wir dürfen im nächsten Jahr wieder kommen, das ist für uns die größte Ehre und Anerkennung.

Wir sehen uns hoffentlich, irgendwo, irgendwann,

bis dann, Eure Zwoa Achterl - bitte!

 

Liebe Freunde von Zwoa Achterl - bitte!

Hier findet Ihr die aktuellen Termin für das Jahr 2017. Wir freuen uns auf tolle Locations wie den Kulturstadel in Lauterhofen, das Bauernhofcafe in Tegernheim, die tiefstgelegene Alm Bayerns in Pförring, das VAZ als Ort unserer Jugend, die Winzerer Weinstuben und natürlich die MS Gloria mit Josef Kögl am Herd.

Mehr Infos gibts unter "On tour" auf dieser Seite

19.08.17  MS "Fürstin Gloria" Regensburg

30.09.17  Berching - Holnstein Felsenschänke

14.10.17  Kulturbühne Teublitz

03.11.17  Musik-Cafe Pösl Schierling

11.11.17  Waldhaus Einsiedel, Nittenau

14.01.18  Iberl-Bühne München City

24. & 25.02.18 Turmtheater Regensburg

03.03.18  VAZ Burglengenfeld

 

Detailinfos findet Ihr unter dem Menüpunkt "on tour". Es wäre schön, wenn wir uns irgendwann irgendwo bei einem der Konzerte sehen! Bis dahin ois leiwand!

Zwoa Achterl - bitte! freuen sich auf mehrere Open Air Auftritte bei diversen Bürgerfesten. Der Start wird am 19.06.15 bei großartigen Bürgerfest in Regensburg sein. Zum Ausklang am Sonntag spielen wir auf der Bühne Fischmarkt / Am Wiedfang in der Nähe der Steinernen Brücke. Weiter geht es fast genau vier Wochen später beim legendären Brückenfest in Kallmünz. Hier starten wir am Samstag, 18.06.15, um 16 Uhr im Weigerthof in der Vilsgasse und freuen uns schon sehr auf das urige und wohl einmalige Ambiente in Kallmünz. Schließlich gehts am 16.08.15 nach Burglengenfeld in den wunderschönen Lautenschlagerhof direkt am Marktplatz. Dort durften wir im letzten Jahr vor über 200 Besuchern ein Konzert spielen, dass für uns sicherlich unvergessen bleibt. Ihr seid natürlich alle ganz herzlich eingeladen, zu den Auftritten zu kommen, wir freuen uns auf Euch. Und wenn ihr den Wettergott trefft, legt doch bitte ein gutes Wort für uns ein!

Der Benefizabend mit Eric Grun und Zwoa Achterl - bitte! im Gemeindesaal Kallmünz zu Gunsten von Ärzte ohne Grenzen brachte einen Erlös von 793,60 Euro. Dieser Betrag wurde komplett gespendet. Das Kultureck Kallmünz als Veranstalter hatte geladen und die Kallmünzer kamen trotz Schnee und Eis. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern für Eure Unterstützung.

Für den Film "Bist Du narrisch" des Regensburger Kultregisseurs Eric Grun durften wir im letzten Jahr die Filmmusik schreiben. Das wunderbare "Moment im Augenblick" von Roland Winkler begleitet seitdem den ängstlichen und stinkfaulen Wirt Peter durch sein Leben in seiner schlecht laufenden Pension. Eine Komödie in und über Bayern, so wia im richtign Lem.

Am 10. April wird der Film im altehrwürdigen Capitol Kino in Sulzbach-Rosenberg gezeigt. Wir werden den einen oder anderen Song dabei Live spielen und wieder ein paar Geschichten erzählen, aus dem Leben vom Peter, vom Eric, von uns oder einfach nur erfundene.

Seite 1 von 2

 Aktuelle Infos zu unseren Konzerten findet ihr auch auf Facebook.